Buchung

Wie buche ich eine Übernachtung im Stapelhäuschen?

Ganz einfach. Buche online auf unserer Webseite oder auf Deiner bevorzugten Plattform, wie booking.com usw. Wähle Deine bevorzugten Reisedaten aus, Deinen Zimmertyp und schließe die Buchung ab. Du erhältst Deine Buchungsbestätigung innerhalb von Minuten per E-Mail und Textnachricht.

Wo kann ich eine Übernachtung im Stapelhäuschen buchen?

Auf unserer Webseite oder auf Deiner Liebllings-Plattform wie booking.com etc.

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?

Direkt nachdem Du gebucht hast. Du erhältst Die Bestätigung als E-Mail und Textnachricht, dies kann bis zu 30 min dauern. Melde Dich gerne, wenn Du nichts bekommen hast.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten.

Kein Problem! Schreib uns einfach und wir antworten Dir innerhalb weniger Minuten.

Kosten Kinder extra?

Nein, wir berechnen Kinder erst ab einem Alter von ≥ 13 Jahren.

Fallen zusätzlich zur Buchung noch weitere Kosten an?

Nein. Aber es könnte eine Beherbergungssteuer anfallen. Dir wird die City Tax aber im letzten Schritt des Buchungsvorgangs auf unserer Website angezeigt. Auf den anderen Kanälen ist die City Tax immer schon im Gesamtpreis der Buchung inbegriffen.

Kann ich meine Buchung jederzeit stornieren?

Die flexiblen Raten können bis zwei Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden und Du erhältst den vollen Betrag zurück. Die nicht-stornierbaren Raten können nicht kostenfrei storniert werden. Hier solltest Du Dir sicher sein, dass Du Deinen Aufenthalt auch wirklich warhnimmst.

Ich habe meine Buchung storniert, wann kann ich mit einer Rückerstattung rechnen?

So schnell es geht. Es hängt von Deinem Kreditkartenanbieter ab und Der Zahlmethode, die Du während Deiner Buchung verwendet hast. Gewöhnlich dauert es nicht länger als 3-10 Tage.

Wie kann ich meine Buchung verlängern?

Es hängt von dem Kanal ab, über den Du gebucht hast. Zum Beispiel: Du hast via booking.com gebucht, dann logge Dich auch dort ein und verlängere Deine Buchung. Gleiches gilt auch für alle anderen Kanäle (Expedia, hrs, etc.). Bitte beachte: Die Verlängerung muss bis spätestens 10 Uhr am Abreisetag bei uns eingehen. Wenn Du dieses Zeitfenster verpasst hast, dann schick uns eine Nachricht.

Wie storniere ich meine Buchung?

Über den Kanal, den Du gebucht hast. Das Gleiche gilt übrigens auch für jegliche andere Anpassungen Deiner Buchung. Wenn Du direkt bei uns gebucht hast, dann schicke uns eine kurze Bestätigung, dass Du Deine Buchung tatsächlich stornieren möchtest.

Kann ich auch ein Zimmer buchen wenn ich jünger als 18 Jahre alt bin?

Nein, das ist leider nicht möglich. Um eine Buchung bei uns anzulegen, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

Online Check-In

Wofür wird der Online Check-In benötigt?

Der Check-in ist der digitale Meldeschein, den das deutsche Gesetz vorschreibt. Es ist nichts anderes als der Check-in, den Du auch vor einem Flug erledigst.

Wie checke ich mich online ein?

Der Check-in ist so einfach wir für einen Flug. Du bekommst einen Link zum Online-Check-in in Deiner Buchungsbestätigung. Um Dir nachher unnötigen Stress zu ersparen, empfehlen wir Dir den Check-in möglichst früh abzuschließen. Klicke den Link und Du wirst zu einem Online Formular weitergeleitet. Fülle alle Felder aus und schließe den Check-in ab. Bitte beachte: Der Check-in ersetzt das klassische Registrierungs-Formular in einem normalen Hotel, deswegen sind wir gesetzlich verpflichtet dieses von Dir einzufordern.

Aufenthalt

Wie erhalte ich Zugriff zum WIFI?

Das WLan Passwort und den Namen des Netzwerkes findest Du nach Abschluss Deiner Buchung in Deiner diditalen Gästemappe oder auch direkt vor Ort.

Werde ich vor Ort Personal antreffen?

Nein, wir haben kein Personal und keine Rezeption vor Ort. Wir sind jederzeit erreichbar, nur eben nicht in Person. Natürlich kann es trotzdem sein, dass Du mal die ein oder andere Reinigungskraft etc. von uns triffst, also wundere Dich bitte nicht.

Wie komme ich an meinen Zimmerschlüssel?

Es gibt keinen klassischen Schlüssel, den Du bei uns an der Rezeption bekommst, da es ja gar keine Rezeption gibt. Du öffnest die Tür mit Hllfe Deines Smartphones, indem Du den Mobile Key nutzt, den wir Dir am Tag der Anreise schicken werden. Du wirst klar und verständlich durch die gesamte Reise durch uns begleitet also mach Dir keinerlei Sorgen.

Wie komme ich in mein Zimmer?

Nutze einfach den Mobile Key auf deinem Smartphone.

Wie kann ich einen Early Check-In oder einen Late Check-Out anfragen?

Schick uns eine Nachricht und wir sehen, was wir möglich machen können. Die übliche Check-in Zeit ist 15 Uhr und die übliche Check-out Zeit ist 10 Uhr. Wir brauchen etwas Zeit für die Reinigung. Deswegen setzen wir auf Dein Verständnis, falls wir es nicht immer möglich machen können.

Hängt der Check-In / Check-Out von bestimmten Uhrzeiten ab?

Ja, in der Tat. Check-in ist von 15 Uhr und Check-out bis 10 Uhr.

Welche Zimmertypen gibt es im Stapelhäuschen?

Im Stapelhäuschen Köln warten die folgenden Zimmertypen auf dich:
- Einzelzimmer mit Waschbecken, und Gemeinschafts-Bad
- Einzelzimmer mit Waschbecken, Dusche und Gemeinschafts-WC
- Einzelzimmer mit eigenem Bad
- Doppelzimmer mit Waschbecken, und Gemeinschafts-Bad
- Doppelzimmer mit Waschbecken, Dusche und Gemeinschafts-WC
- Doppelzimmer mit eigenem Bad
- Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-Bad

Kann ich eine Anfrage für einen besonderen Wunsch stellen (z.B. ein Zimmer mit Blick auf den Rhein)?

Na klar! Gib uns einfach eine kurze Notiz und wir versuchen Dir Deine Wünsche zu erfüllen. Es hängt natürlich von der Kapazität ab, deshalb können wir Dir leider keine Versprechen machen.

Gibt es in den Zimmern einen Fernseher?

Klar, alle Zimmer sind mit Fernsehern inklusive Kabelfernsehen ausgestattet.

Darf ich in meinem Zimmer rauchen?

Nein, auf keinen Fall. Wir wollen keine nach Rauch riechenden Zimmer und der Gast nach Dir vermutlich auch nicht. Solltest Du dennoch rauchen, behalten wir uns das Recht vor Dir eine Gebühr dafür in Rechnung zu stellen.

Wie melde ich ein Problem während meines Aufenthaltes?

Wir lassen Dich nicht alleine. Schick uns sofort eine Nachricht oder rufe uns an.

Muss ich meine eigenen Hygieneartikel mitbringen?

Wir stellen Dir in allen Zimmern mit Dusche Shampoo und Duschgel zur Verfügung. Um den Rest musst Du Dich selbst kümmern :)

Wie gehe ich vor wenn ich etwas im Zimmer vergessen habe?

Schick uns eine Nachricht und wir geben unser Bestes den verlorenen Gegenstand zu finden. Wenn wir es finden, schicken wir Dir es natürlich. Im Gegenzug verlangen wir von Dir lediglich die Versandkosten und eine kleine Bearbeitungsgebühr.

Gibt es ein Limit für die Check-In Zeit?

Nein, nach 15 Uhr kannst Du jederzeit einchecken. Durch Deinen Mobile-Key bist Du unabhängig von strengen Öffnungszeiten. Es gibt keine Rezeption vor Ort.

Wie viele Zimmer teilen sich ein Gemeinschafts-Bad?

Pro Etage teilen sich 1 bis maximal 3 Zimmer ein Gemeinschafts-Bad. Die anderen Zimmer der Etage sind mit eigenen Bädern ausgestattet.

Bezahlung

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen, was kann ich tun?

Versuche es zunächst einmal mit einer anderen Kreditkarte oder Zahlungsmethode. Sollte es immer noch nicht klappen, dann komm auf uns zurück und wir helfen Dir!

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren jede gewöhnliche Kreditkarte.

Wann und wie bezahle ich?

Für die flexible Rate zahlst Du erst zwei Tage vor Anreise. Bei den nicht stornierbaren Raten ist eine Vorauszahlung im Moment der Buchung notwendig.

Ich reise geschäftlich, kann mir die City Tax erstattet werden?

Ja! Während des Check-ins hast Du die Chance anzugeben, ob Du aus beruflichen Gründen reist. Diese Tatsache muss natürlich schon mal gelten. Wenn Du die City Tax dann zurückbekommen möchtest, benötigen wir zudem eine Bestätigung Deines Arbeitgebers, dass Du aus geschäftlichen Gründen unterwegs bist.

Rechnung

Meine Rechnung ist nicht korrekt, wie kann ich diese anpassen?

Schick uns eine Nachricht und wir senden Dir eine aktualisierte Rechnung über Deinen bevorzugten Kanal. Schicke am besten direkt die richtige Rechnungsanschrift mit, damit wir Dir die Antwort inklusive neuer korrekter Rechnung schicken können.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Du bekommst die Rechnung immer automatisch am Tag der Abreise per E-Mail. Wenn Du sie früher benötigst, komm auf uns zu und wir können Dir eine pro-forma Rechnung (ohne Rechnungsnummer) senden.

Online

Adresse

Das kleine Stapelhäuschen
Fischmarkt 1-3
D-50667 Köln (Am Rheinufer)

Kontakt

Phone: +49 89 21093949
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!